Kooperationspartner


Die Sektion Kanurennsport hat folgende Kooperationspartner, bei denen wir uns für die Zusammenarbeit recht herzlich bedanken:



Sägewerk & Holzhandel Lichtenau



Mit der Firma Sägewerk & Holzhandel Lichtenau GmbH & Co. KG haben wir einen Partner gefunden, der uns in einem Bereich unterstützt, der nach außen hin kaum wahrgenommen wird. Die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen. Das Training und die Wettkämpfe müssen stets mit einer Reihe von Vorsorgemaßnahmen abgesichert werden. Dazu gehören Belehrungen über das Verhalten auf Bundeswasserstraßen, wie der Talsperre Kriebstein, das Tragen von Schwimmwesten und eben auch die Begleitfahrten mit einem Motorboot zur Wasserrettung. Die schnelle und sichere Rettung gekenterter Sportler war für uns immer eine große Herausforderung.

Nun sind wir Dank der Firma Sägewerk & Holzhandel Lichtenau GmbH & Co. KG mit einem perfekt funktionierenden Motorboot ausgerüstet, um in jeder Situation schnell und sicher reagieren zu können. Gerade im Frühjahr und im Herbst können wir so auch bei kalten Wassertemperaturen trainieren. Das ist ein klarer Vorteil für uns und unsere Kinder, über den wir sehr froh und dankbar sind.

Informationen zur Firma Sägewerk & Holzhandel Lichtenau GmbH & Co. KG findet Sie hier.


© 2021 Sportgemeinschaft Lauenhain