Kanurennsport


Herzlich Willkommen bei den Kanuten der SG Lauenhain!

Wasser, Luft, Sport und Spaß sind unsere Elemente. Diese nutzen wir schon seit dem Jahr 1956 mit der Gründung der Sektion. Seit dem liegt uns besonders der Kinder- und Jugendsport am Herzen. Aber ob groß oder klein, bei uns kann jeder Erfahrungen beim Paddeln sammeln. In den letzten 50 Jahren haben wir außerdem an verschiedenen Wettkämpfen in Sachsen oder auch ganz Deutschland teilgenommen. Diese werden gemeinschaftlich mit engagierten und erfahrenen Trainern vorbereitet, um am Ende vielleicht die eine oder andere Medaille zu gewinnen. Jedoch ist es für uns noch wichtiger den Sportlern eine Gemeinschaft zu bieten und die Freude an der Bewegung zu wecken. Deshalb freuen wir uns auch besonders immer wieder neue Gesichter kennenzulernen!

Unser Vereinsgebäude befindet sich an der Talsperre Kriebstein im Mittweidaer Ortsteil Lauenhain hinter dem Talgut und direkt neben der Fähranlegestelle. Besonders stolz sind wir auf die neue Bootshalle, die von Herbst 2009 bis zum 01.05.2010 erneuert und ausgebaut wurde. Aktuell modernisieren wir außerdem das Bootshaus, so dass wir allen Sportlern noch bessere Bedingungen bieten können, um Sport zu treiben.


Lauenhain

Unser Paddelrevier auf der Talspeere Kriebstein.

Mannheim

Frances, Gerry & Benno kämpfen um die begehrten Plätze, bei der Deutschen Meisterschaft 2020.

Brandenburg

Nicht immer läuft alles wie gewollt...

Wengelsdorf

Auch der Spaß steht bei uns Kanuten im Vordergrund.

Leipzig

Unsere Trainer sind immer für unsere Sportler da & helfen gern.

© 2021 Sportgemeinschaft Lauenhain